Freiwillige Feuerwehr Rieden e.V. im Sonthofener Stadtteil Rieden .... ein Dorf

Der Sonthofener Ortsteil Rieden mit Schulen, Pfarrei, Kindergarten, Hotel und Einkaufsmöglichkeiten. Neben Wohnbebauung haben wir auch ein industrielles Mischgebiet Richtung Illerspitz an der Mittagstrasse mit breit gefächerten angesiedelten Firmen. Hier entsteht bald das bei den Einwohnern viel diskutierte Postverteilerzentrum.

Unser besonderes Wahrzeichen ist die Kapelle, gegenüber unserem Feuerwehrhaus gelegen im alten Kern von Rieden. Fußläufig erreicht man neben Minigolfplatz auch die beiden Baggerseen.

Neben alt eingesessenen Vereinen, wie Blasmusik und Schützen, darf unsere Feuerwehr nicht fehlen. Unsere Feuerwehr steht für Einsatzbereitschaft genauso wie für die Pflege der Kameradschaft. Mit einigen jungen Kameraden sind wir unserem Leitspruch treu: "Jung und dynamisch, gerüstet für die Zukunft".

Feuerwehrhaus mit Mannschaft im Jahr 2012